Lariel`s Leben 3

Die Geteilte

Als Ich eines Tages mal wieder meinen Turm , welchen ich mir von meinem Meister gestohlen hatte verließ, um einen Auftrag zu erledigen. War es ein für mich herrlicher Tag es regnete Gewitterwolken standen am Himmel und ab und zu hörte man eine Donner es war herrlich. Ich machte mich auf den Weg nach Thorwal, einer der größten Hafenstädte Aventuriens. Mir wurden für die Eliminierung des Magiers Markas eine Belohnung von 30000 Dukaten geboten. Diesem Angebot konnte ich leider nicht widerstehen und nahm es an.

Die Reise war beschwerlich da ich das halbe Land durchqueren mußte und die Häßlichkeit mancher Gegenden mich wirklich ärgerte, da gab es grüne Wälder Wiesen voller Blumen und karre Seen, also ekelerregend. Nach 3 Wochen hatte ich es endlich geschafft und kam abends in Thorwal an.

Ich suchte mir eine Unterkunft und begann am nächsten Morgen mich mal umzusehen und den Magier zu beobachten ob ich eine Gelegenheit finden würde meinen Auftrag zu erfüllen. Und tatsächlich es dauerte nicht lange bis er alleine in seinem kleinen Häuschen war: Ich trat also ein und begann ein Gespräch mit ihm.

Währen des Gespräches wurde mir klar das er was besonderes war von dem ich viel Lernen können hätte. Aber Auftrag war Auftrag. Als ich ihn dann bat mir etwas zu verkaufen seiner Kräuter die er ja anbot und sich um drehte nutzte ich die Gelegenheit und zog mein Schwert und stieß einfach zu. Durchbohrt und Blut überströmt drehte er sich um und fragte nur wieso und starb. Als ich mich nun zurückzog hatte ich ihregend wie ein komisches Gefühl im Bauch aber es war vollbracht. Aber irgendwas stimmte einfach nicht.

Ich begab mich also auf den Heimweg nach dem ich mir meinen Lohn abgeholt hatte kurz hinter Thorwal, die Nacht brach an und ich sah eine Lagerfeuer. Ich schlich mich an und bemerkte das nur eine Person da saß und es schien nach der Kleidung ein Magier zusein. Ich stand auf und rief fragend "Freund oder Feind". Er hob den Arm und winkte mir zu, ich näherte mich ihm und als ich neben ihm stand, lief es mir eiskalt über den Rücken; es war der Magier den ich am Morgen Eliminiert hatte.

Mit leiser Stimme sagte er "Setz dich nieder Freund ich habe mit dir zu reden". Ich setzte mich ganz vorsichtig und ich verstand es nicht was jetzt los war. Nach kurzem Bericht von ihm erfuhr ich das er Tot war aber da seine Seele keine Ruhe finden würde bevor er verstand warum ich dies gemacht hätte und warum so eine Dunkelheit auf meiner guten Seele liegen würde. Deshalb hätte er sich entschlossen mir zu helfen und dann für ewig diese Phare zu verlassen. Er hob die Hand und war weg ich saß alleine da und wo war ich den die ganze Gegend hatte sich verändert.

Ich sah mich um es war eine kahle kalte Gegend genau so wie ich sie Liebe und es gefiel mir gut. Urplötzlich erschien eine Gestalt vor mir. Eine in Grün gekleidete Gestalt mit einem Hut den ich nicht zuordnen kannte. Die Kleidung war aus einem Stoff der mir auch unbekannt war. Er sah mich von oben bis unten an und sagte "Es ist verboten im Park Feuer zumachen also löschen sie das Feuer und gehen sie nach Hause oder ich muß sie verhaften". Die Verwirrung wurde immer größer aber ich löschte das Feuer und begann mich umzusehen. An so einem Ort war ich noch nie und hab auch noch nie davon gehört. Riesen Häuser und Kutschen ohne Zugtiere. Ich fand eine Herberge wo ich Unterkunft bekam und legte mich erst mal schlafen. Als ich am nächsten Morgen aufwachte stand der Magier wieder vor meinem Bett. Als er merkte das ich erwachte hörte ich ihn sagen" auf dieser Wellt gibt es ein Wesen welches in Vier teilen gespalten ist, deine Aufgabe besteht darin diese 4 Teile wieder zu vereinen und dann kannst du wieder zurück in deine Welt". Er verschwand wieder.

Vier Teile einer Person mußte ich also finden da ich über diese Welt nichts wußte schien mir das als würde ich es nie hinbekommen. Ich fand mich eigentlich sogar schon damit ab für immer hier zu bleiben. Meine Fähigkeiten würden auf dieser Welt bestimmt auch gebraucht werden und naja ich war gut.

Es dauerte auch nicht lange bis ich einen Job gefunden hatte ich arbeitet freiberuflich für einen Mann den man nur den Paten nannte. Der Job war nix anderes als früher und durch meine Fähigkeiten war ich der beste.

So verging Jahr um Jahr und ich hatte alles vergessen was mir je was bedeutet hatte es gab für mich keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es waren jetzt 14 Jahre die ich hier verbrachte und in den letzten Monaten hatte ich immer wieder einen Traum der mich verfolgte. Ich träumte von einer Eiswüste und einem Wesen das dort lebte schneeweiß und absolut unschuldig welches gejagt wurde und Hilfe brauchte.

Ich hielt es nicht mehr aus besonderst da in der letzte Woche immer wieder die Stimme des Magiers da war "denk an deine Aufgabe".

Ich beschloß also nach Süden ins ewige Eis zu ziehen durch die Technik dieser Welt die sogar Flugmaschienen kannte war es kein Problem das Ewige Eis zu erreichen und da begann ich die Suche nach dem Wesen. Ich erfuhr das eine Truppe von Jägern unterwegs waren das letzten Schneewesen zu jagen das es gibt. Ich beschloß mich ihnen anzuschließen vielleicht war es ja das was ich auch suchte.

Nach etwa 7 Tagen hörten wir ein tiefes Knurren und sahen eine herrliche schneeweiße Gestalt am Horizont verschwinden. Es dauerte nicht lange bis wir es eingeholt hatten und die Jäger machten ihre Gewehre klar. Es war das Wesen aus meinen Träumen und ich konnte es nicht zulassen das ihr was passiert.

Also setzte ich meine Magie ein und befahl den Jägern das sie nichts gesehen haben und die such weiter fortsetzten mußten. Ich trennte mich von der Gruppe und verfolgte Zufluß das Wesen. Nah etwa 3 Tagen sah ich wie es in einer Höhle verschwand ich folgte ihm und war sehr erstaunt als ich die Höhle betrat. In der Ecke saß eine wunderschöne Frau welche mich einlud Platz zu nehmen.

Sie sah mich mit ihren wunderschönen Augen an und fragte mich nach kurzem zögern "Bist du Lariel". Nun war ich total verwirrt und ich sagte nur stotternd "ja".

Sie nahm mich bei der Hand und erklärte mir was los war "ich komm genau wie du aus einem fernen Land und durch die Kraft einer bösen Hexe wurde ich in vier Wesen geteilt und ich kann erst zurückkehren wenn ein Held aus einem fernen Land welcher auf den Namen Lariel hört mich befreit und mein Wesen wieder zusammen führt. Um ihm zu helfen weiß ich nur das eines der Wesen kalt unschuldig und unnahbar ist ich vermute das dies das viertel ist das du hier gefunden hast. Das 2 viertel ist kalt und schmilzt sobald sie die wärme einen guten herzen spürt. Das dritte sucht die wärme und regt sich der Wärmescheibe entgegen. Und zu guter letzt ein Wesen welches jeden und alles verzaubern kann. Ich hoffe du erlöst mich ich habe echt die Hoffnung da es zum erstenmal ist das ich meine reale Gestalt wieder habe." Das Wesen ist so bezaubernd das ich nur noch den Wunsch habe es zu erlösen. Ich versprach das ich tun würde was nur möglich war und machte mich auf die Suche. Das 2 Viertel war mir gleich klar was gemeint war es handelte sich um den berühmten Eiskristal und wo ich den finden würde wußte ich den hatte ich nämlich meinem Chef vor 2 Jahren besorgt. Ich reiste also zurück und verlangte den Stein von meinem Chef. Da er ihn mir nicht überlassen wollte zwang ich ihn dazu. Leider bedeutet das das ich meinen Job verlor und von nun an gejagt wurde aber das störte mich nicht.

Nach dem ich den Stein in der Hand hatte, hatte ich eine Vision über eine ekelhaft grüne Wiese mit vielen Blumen und einer ganz in der Mitte die größte und so herrlich gewachsen. Ich kannte die Wiese und ich begab mich über den großen Ozean und machte mich auf die suche nach dieser Wiese sie lag hoch oben in den Bergen. Ja da war die Wiese und mitten drin die große Blume. Ich arbeitete mich zu ihr hin und als ich sie pflücken wollte hörte ich eine Stimme "du tötest mich wenn du das tust". Nach kurzen überlegen wurde mir klar das ich die 4 Wesen hier zusammen bringen muß also beschloß ich den Eiskristal hier zu vergraben. Und nun den 4 Teil zu finden was bedeutet schwerer war.

Nach einigen Wochen hörte ich das in einer großen Stadt im Süden des Landes eine Frau den ruf hatte alles zu verzaubern und von sich abhängig zumachen durch ihre Schönheit und da wäre noch mehr an Ihr was niemand beschreiben konnte. Das war doch eine Spur und ich nahm sie auf. Nach 2 Tagen kam ich in die Stadt OK Stadt war zu viel gesagt es war ein kleines Dorf bestehend aus ungefähr 25 Häusern und einer großen Kirche. Nach kurzer Zeit hatte ich das Haus der Frau gefunden von dem der ganze Ort schwärmte und deren Schönheit über die Grenzen des kleinen Ortes bewundert wurde. Ich trat ein und ja für jemand dem so was gefallen würde war sie sehr ansprechend. Ich sprach Sie an und stellte mich vor. Als ich meinen Namen nannte sah sie mich erstaunt an und wollte das ich ihn wiederholen würde. Als ihr erstaunen sich legte erfuhr ich das auch sie von träumen gequält wird, in dem ein Held namens Lariel auftauchte und ihr ihren Seelenfrieden bringen würde. Sie wußte das sie ins ewige Eis mußte und in die Bergen aber sie verstand nicht warum. Ich erzählte ihr was mir die Eisbestie erzählt hatte und ihr wurde klar was geschehen war und das sie endlich befreit werden würde sofern ich ihr helfen würde.

Nach 5 Tagen war sie endlich reisefertig und wir brachen auf nach Süden ins ewige Eis.

Wir erreichten die Höhle in der ich mich von dem Eisbeast verlassen hätte. Die Bestie war nicht da und ich begann an mir zu zweifeln ob ich das alles doch nur geträumt hatte. Wir warteten als und nach gut 5 Stunden hörten wir ein leises Brummen das näher kam, und da war sie als das Riesen Untier die Höhle betrat erschrug meine Begleiterin und klammerte sich ganz fest an mich und sah mir ängstlich in die Augen. Irgendwas geschah in diesem Moment mit mir, Mir war klar das ich es nie zulassen könnte das ihr ein Leid geschehen würde und ich stellte mich vor sie. Die Bestie näherte sich mir und risse den Rachen weit auf seine Pranke streckte er nach mir aus und es war ein Majestätischer Anblick das große weise Untier welches sein Revier verteidigen wollte. Als seine Pranke nach mir schlug und mich berührte geschah was was ich nicht erklären kann. Ein helles aufleuchten und diese bezaubernde Mädchen mit dem ich geredet habe stand vor mir. Die Ähnlichkeit in den Gesichtern des Mädchen und meiner Begleiterin war unverkennbar. Sie gingen auf einander zu und als sie sich berührten, vereinten sich ihre Körper zu einem.

Vor mir erschien der Magier in seinem Weisen Gewand und sagte "gut gemacht Lariel die Hälfte hast du vollbracht du hast die Schönheit und die Grausamkeit wieder vereint. Jetzt fehlt nur noch die Sampftmut und die Anmut. Bevor ich was sagen konnte war er wieder weg und vor mir Stand das Wesen welches sich gebildet hatte aus den Beiden Teilen die ich vereint hatte. Seine Schönheit bezauberte mein Herz und es wurde mir irgendwie warm und seine Wildheit war erschreckend.

Ich beschloß mich gleich auf dem Weg zumachen und nah es bei der Hand und zog es hinter mir her. Mir war klar das ich für Sie verantwortlich bin und das nahm ich ernst. Während der Reise beschäftigte ich mich sehr viel mit ihr und irgendwie begann ich mich sehr seltsam zu fühlen ein Gefühl das ich seit Jahrzehnten nicht mehr hatte. Ich weiß nicht was es zu bedeuten hatte aber es war was besonderes zwischen uns.

In den Bergen half ich ihr so gut ich konnte und wir kamen zwar sehr langsam voran aber wir näherten uns der Bergwiese. Was mich total erstaunte als wir sie endlich sahen ich meine diese Wiese stellte ich fest das sie echt schön war und entfand das auch so. Irgendwas war mit mir geschehen. Ich führte meine Begleiterin zu der Stelle wo diese Himmlische Blume steht und bat sie, sie zu berühren. Wieder ein Leuchten und die Blume und das Wesen verschmolzen in ein noch hübscheres Wesen. Ihre Gestalt veränderte sich und ihre Haltung mir wurde klar das sie nicht nur ein einfaches Mädchen war sondern das sie edles Wesen war was nur alles vergessen hatte. Ich begann sofort an zu graben und holte den Eiskristal hervor. Und gab ihn ihr. Er schmolz in ihrer Hand und wurde von ihr absorbiert. Nach kurzer Zeit nahm sie mich bei der Hand und bat mich das ich mich hinsetzen sollte sie wüste jetzt wieder alles und ich sollte es auch alles erfahren.

Mit sanfter Stimme berichtete sie mir das Sie IMZADI war und die Tochter des größten Magier aller Zeiten der in Thorwal leben würde und von einer Hexe, welche sich rächen wollte verschleppt und geteilt wurde. Da ihr Vater so mächtig gewesen war und es nicht akzeptieren konnte forderte das es für mich eine Chance geben sollte diesen Bann aufzuheben und da kam du ins Spiel. Trotz all deiner Fehler die du hattest war deine Seele immer rein und nur du konntest es vollbringen mich zu retten. Sie erzählte noch die ganze nacht und ich merkte das zwischen uns ein unsichtbares Band war und das ich sie nie wieder verlieren wollte. Nach dem sie mit ihrer Erzählung endete erschien wieder das Abbild des Magiers und ich hörte ihn leise flüstern "Lariel ich danke dir für das was du für meine Tochter getan hast entscheide dich nun willst du in dein altes Leben zurück oder willst du nur in unser Land zurück, meine Tochter ist schon wieder dort, ich gebe dir eine neues Leben mach was daraus oder schlage es aus, ich verzeih dir alles was du mir angetan hast".

Es war eine schwere Entscheidung aber obwohl mir war es klar das ich diese Chance nutzen mußte um alleine wieder IMZADI zu sehen und mir war klar das ich sie nie wieder verlieren wollte und das ich für sie da sein sollte bis sie sich wieder eingelebt hatte, da ja durch meine Schuld sie alleine war.

Ich packte diese Chance beim Schopf und mit einem zustimmendem Nicken hob der Magier die Arme und ich erwachte am nächsten Morgen in einer Gegen die mir mehr bedeutete als alles andere ich war wieder Zuhause und konnte mein Unrecht wieder Gut machen.

Aus dem Nebenraum hörte ich ein leises Geräusch und als ich nachsah bemerkte ich das IMZADI da war und begann meinen so dunklen und kahlen Turm mit Blumen und kleinen Nettigkeiten zu verschönern.

ENDE

Ausgezeichnet mit dem

Für alle Story`s und die HP