Lariel`s Leben 1

Das Amulett von Rondra

Hallo ich bin Lariel und ich bin ein Halbelf der euch ab heute von seinem Leben erzählen will.

Es fing alles damit an das ich am 14 Boron in einen Dorf bei Riva geboren wurde.

Bei meiner Geburt bildeten Sonne und Regen einen wunderschönen unvergessenen Regenbogen. Dieses Ereignis wurde nur von der Behauptung meiner Mutter getrübt,

ich sei nicht der Sohn ihres Lebensgefährten.

Wähnend meiner Kindheit fand ich einen Freund der leider unfrei, aber ein Freud war.

Nach Drei Jahren verlor ich ihn aus den Augen. Ein Nachbar half mir über den Verlust Hinweg in dem er mir das Musizieren beibrachte.

So verstrich meine Kindheit, doch im alter von 16 Lenzen sollte ich heiraten.

Doch da ich nicht einverstanden war suchte ich mein Glück in der ferne.

Ich streifte also durchs Land und nahm gelegentlich einige kleine arbeiten an um an Geld zu kommen so auch heut als ich in einer Schankstube saß. Hörte ich vom Nachbartisch ein Gespräch, Ein Kaufmann suche einen Helden der ihm ein Amulett besorgen sollte. Interessiert fragte ich wo der Kaufmann leben würde und bekam die Adresse.

Am nächsten Morgen ging ich zu ihm, er war ein etwa 1,90 vollbärtiger Mann mit schwarzen Haaren und Augen, und stellte mich erst mal vor. Nach kurzen Gespräch erfuhr ich das er ein Rondra Priester war der verbannt wurde weil er das Heilige Amulett verloren hatte. Er würde jeden festlich belohnen der es ihm zurückbrachte. Nach meiner Frage nach Informationen und Hinweißen erfuhr ich das er gehört habe das ein Räuber Namens Tron das Amulett hätte und das man ihn in Prem finden würde. Es war mir klar das ich diesen Auftrag wollte für Ruhm und Ehre aber nicht deshalb fragte ich nach der Belohnung. Nach kurzen Zögern erwiderte der Bärtige Mann "nun ja viel kann ich euch nicht geben 1000 Dukaten und den Dank Rondra`s mehr habe ich leider nicht" . Ich nahm an und machte mich auf den Weg nach Prem.

Es würde ungefähr 14 Tage dauern bis ich in Prem ankäme. Die ersten Tage verliefen ohne besonderes Vorkommnisse aber ich kam gut voran. Nach 5 Tage bemerkte ich etwa 200 Meter neben meines Nachtlagers den Schein eines Lagerfeuers neugierig wie nun mal bin schlich ich mich an das fremde Lager heran oder bessergesagt ich versuchte es. Ich sah eine wunderschönes weiblichen Halbelf am Feuer sitzen noch von dem Anblick begeistert, sie war schlank aber nicht schwächlich, schlug plötzlich ein Pfeil etwa 1 Meter vor mir in den Boden und bevor ich merkte was mit mir geschah war die Fremde bei mir und hielt mir ihr Schwert an den Hals "Wer bist du, was willst du". Ganz vorsichtig erhob ich mich und stellte mich vor, und beteuerte ihr das ich nichts böses wollte. Sie senkte ihr Schwert und erwiderte mit einem netten lächeln das es OK wäre und das wenn ich wollte ihr Gesellschaft leisten könnte. Am Feuer kamen wir ins Gespräch und ich erfuhr das sie Naheniel hieß und das auch sie auf Abenteuer aus wäre. Nach dem Gespräch beschlossen wir das wir die Reise zusammen weiter fortsetzen würde und das sie mir gern helfen würde für 50 % der Belohnung.

Am nächsten morgen brachen wir bei Sonnenaufgang auf und während der Reise lehrte sie mir Spurenlesen und wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Sie war einfach toll und es war echt eine schöne zeit nach 9 Tagen kamen wir in Prem an und gingen in eine Schankstube. Wir setzten uns an einen freien Tisch und bestellten ein Bier nach etwa 10 Minuten hörten wir eine Stimme sagen "Seht mal da ein paar Langohren was diese Schweine wohl hier suchen" Hinter dem Rücken von Naheniel bemerkte ich eine Gruppe Zwergen die seit jeher einen unbeschreiblichen Haß auf Elfen haben wieso wissen sie wahrscheinlich selber nicht mehr. Da ich ziemlich heißblütig bin stand ich sofort auf und wollte von dem Zwerg wissen was er damit meint. Nun sah ich das es wohl ein Fehler war es waren etwa 10 von diesen kleinen Gnomen die auf einmal vor mir standen und die Fäuste hoben, schon ging es los sie stürzten sich auf mich und es begann eine Schlägerei, wobei mir Naheniel den rücken freihielt. Da es doch etwas viel war und wir kurz davor waren den Kampf zu verlieren sah ich mich nach einem Fluchtweg um , was jedoch nicht nötig war da auf einmal ein Baum von einem Mann aufstand und einen Zwerg nach dem andern aus dem Lokal schmiß.

Mit breit grinsendem Lachen meinte er "Mut habt ihr ja aber man sollte nachdenken bevor man sich auf einen Streit einläßt übrigens ich bin Nimo der Thorwaler und helfe gern wenn ich sehe das jemand so in die enge getrieben wird". Aus Dankbarkeit lud ich den riesen zu einem Bier ein, wir setzten uns wieder und kamen ins Gespräch. Wir erfuhren das er bei einer Gruppe von Abenteurern wäre die sich die Aufgabe gesetzt hatten das Geld der Leute die sich so im Land umtreiben für einen Guten Zweck einzusammeln. Naja gut umschrieben er war ein Räuber und sein Boß war der ehrwürdige Tron. Nach einigen Runden Gerstensaft bot er uns an das er uns Tron vorstellen wollte und ein gutes Wort für uns einlegen wollte.

So gegen Mitternacht brachte uns Nimo in das Lager der Räuber, wir legten uns nieder und am nächsten morgen holte uns Nimo und stellte uns einem etwa 2,30 Meter großen blonden Mann vor. Er schien auch ein Thorwaler zusein. Es war Tron der Anführer der Räuber. Er musterte uns von oben nach unten und erklärte wenn wir hierbleiben wollten mußten wir erst mal beweisen was wir drauf hätten. Es stand ein Kampf gegen die 2 Stärksten Männer der Gruppe an.

Man führte uns in die Mitte des Lagers und 2 wahre Rießen traten uns entgegen sie waren mindestens 2,50 Meter groß und sehr muskoluios. Naheniel flüsterte mir ins Ohr "das sind Orger schlage mit aller Kraft auf ihr Kinn wenn du richtig triffst fallen sie um wie Steine". Also es ging los Naheniel mußte als erstes rann, Tron grinsen war extrem breit aber es verging ihm sehr schnell denn Naheniel die gerade mal 1,80 groß war trat dem Orger entgegen und schlug zu der Orger kippte hintenüber und blieb liegen nun war ich dran, sah ja echt leicht aus der 2 kam auf mich zu ich schlug zu aber er blieb stehen, im gleichen Moment flog ich etwa 10 Meter durch die Luft er hatte mich voll getroffen. Ich rappelte mich wieder auf und versuchte es noch mal wieder das selbe ich flog so ging das etwa eine halbe Stunde bis Tron sagte " Das reicht ihr habt Mut und Durchhaltevermögen und wenn ihr wollt bleibt bei uns.

Während des Kampfes bemerkte ich so nebenbei das Tron das Amulett das wir suchten am Hals trägt. Nach diesem Kampf ging es mir nicht so besonders und Naheniel versorgte meine blauen Flecken und danach erklärte sie mir das sie sich etwas umsehen wollte. Nach etwa 5 Stunden kam sie zurück und berichtete mir wie es im Lager aussah und das es schwer werden würde das Amulett zuholen. Wir machten uns einen Plan und wollten ihn so schnell wie möglich ausführen.

Als es dunkel wurde begannen wir uns an das Zelt von Tron anzuschleichen und bemerkten das er nicht da war aber das Amulett auf dem Tisch lag. "Glück muß man haben" meinte ich und ging in das Zelt rein und wollte es an mich nehmen aber was war das ich konnte es nicht fassen irgendwas hintrete mich es zu berühren. Naheniel sah dies und kam auch rein und begutachtete die Lage "eine Magische Wand" erklärte sie mir und begann etwas zu murmeln und mit den Händen zufummeln. Sie versuchte durch die Magie, die uns Halbelfen ja zur Verfügung steht, anzuwenden.

Es gelang und das Kraftfeld löste sich auf ich nahm das Amulett und wir verließen das Zelt. Geschafft jetzt nur noch weg von hier.

Als wir das Lager verlasen wollten stellte sich uns ein Mann in den Weg "niemand darf hier ohne Erlaubnis von dem großen Tron raus hab ihr eine Erlaubnis" Ich stellte mich ihm gegenüber sah ihm tief in die Augen nahm ihn mit Magie in meinem Bann er mußte von nun an erst eine Aufgabe für mich erfüllen bevor er wieder klar wurde, ich sagte "Geh nach Alanfa und bringe mir ein Bier"( Alanfa etwa 200 Tage entfernt).

Der Mann setzte sich sofort in Bewegung und der Weg war frei. Wir beeilten uns also weg zukommen und zu dem Rondra Priester zukommen aber auch das würde wieder 14 Tage dauern. Während der ersten Tage war nichts besonderes und als wir dann am 7 Tag uns zur Nacht fertig machten hörten wir ein Geräusch wir griffen zu unseren Waffen und im selben Moment wurden wir von 5 Wölfen angegriffen nach schwerem Kampf den wir fast verloren lagen die Wölfe n ihrem Blute und auch wir hatten schwere Bißwunden abbekommen die Naheniel sofort versorgte. Am nächsten Tag konnten wir nicht weiter da wir ziemlich geschwächt waren also beschlossen wir einen Tag auszuruhen. Doch dies war ein Fehler am Abend wurden wir von Tron und etwa 10 Räubern angegriffen. Er hatte uns eingeholt und er wollte sein Amulett Mit unserer Kampfkraft und unserer Magie konnten wir ihn aber überwinden. 7 Räuber fielen 2 flohen und Tron und einen andern nahmen wir gefangen. Als wir mit den Gefangenen in der nächsten Stadt ankamen übergaben wir sie der Obrigkeit und bekamen dafür 10000 Dukaten Belohnung die wir teilten. 5 Tage später kamen wir bei dem Priester an und übergaben ihm das Amulett bekamen unsere Belohnung und verabschiedeten uns. Nach dem wir die Belohnung geteilt hatten trennten wir uns und jeder ging wieder seinen eigenen Weg.

ENDE

Ausgezeichnet mit dem

Für alle Story`s und die HP