Ein Traum wird wahr

Auf der Brücke der USS Enterprise 1701D war es ziemlich ruhig die Nachtwache hatte Dienst und Lt.Commander Data hatte das Kommando.

Mit einer Selbstdiagnose beschädigt starte der Android auf den großen Bildschirm der in Flugrichtung des Schiffes zeigte. Es war seit Wochen nichts mehr passiert und der Flug nach Golba 4 würde noch 6 Tage dauern.

Na ja es muß ja auch mal ruhige Zeiten geben.

So verging die Nachtwache und die Tagschicht begann. Da Data ja keine Ruhepause braucht und Commander Riker und Lt. Worf auf einem Taktik Seminar waren machte er auch gerne Doppelschichten.

Mit seinem bestreben menschlicher zu werden und seinen Androiden Fähigkeiten machte es ihm auch Spaß auf diesem Schiff zu dienen, wenn man es so nennen kann, doch er wußte das sein sehnlichster Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen würde, EIN MENSCH ZU SEIN.

Während er noch diesen Gedanken nachtrauerte öffnete sich der Turbolift und Captian Picard betritt die Brücke. "Vorkommnisse" hörte man ihn sagen. "Nein es war eine ruhige Schicht Captian", erwiderte Data. Der Wachwechsel war erfolgt.

Der Captian hatte sich kaum niedergelassen als das Licht sich verdunkelte und die Schilde sich automatisch aufbauten, man hörte eine Stimme aus dem nichts ""Eindringlingsalarm" und eine Sirene heulte auf. Neben Lt.Comander Data materialiesierte sich eine Gestalt die real aber auch nicht real war. Nach dem sie den Androiden berührt hatte kippte er einfach um und sie Gestalt verschwand wieder so schnell wie sie erschienen war.

Lt. LaForge der im hinteren Teil der Brücke an der Maschinen Kontrolle beschäftigt war sprang mit einem Satz zu seinem Kollegen und Freund um ihm zu helfen. Nach eine kurzen Scann tippte er auf seinen Komunikator "medizinischer Notfall auf der Brücke Dr. Crusher bitte zur Brücke", und mit Verwirrung im Gesicht erklärte er dem Rest der Brückenbesatzung und besonderst einem erstaunten Catain Picard "Er lebt, es ist keine neurale Leitungen mehr zu finden keine Kühlflüssigkeit, er ist eine Biologische Lebensform ein Mensch".

Im selben Moment öffnen sich beide Turbolift Türen welche die Brücke mit dem Rest des Schiffes verbanden aus dem im unteren Teil der Brücke eilt Dr. Beverly Crusher und aus dem ober hört man die Stimme einer Frau welche in diesem Moment die Brücke betrat " Captain ich spüre eine Fremde Intelligenz an Bord" es ist Deanna Troi der Counsler des Schiffes.

Dr. Crusher untersucht mittlerweile Data und bestätigt was LaForge schon gesagt hatte mit leichtem Zittern in der Stimme. "Er muß sofort auf die Krankenstation" Sie tippt ihren Kommunikator an "Zwei Personen auf die Krankenstation beamen" Im selben Moment sieht man wie sich die beiden auflösen und verschwinden zurück bleiben nur eine sehr verwirrte Brückencrew.

In der Krankenstation herrschte reges Treiben als Counsler Troi und Captian Picard sie betretten. Sie sehen Berverly wie sie andauernd Data scann und dann leicht den Kopf schüttelt, sie ist ratlos in ihrer langen Karriere hatte sie sowas noch nie gesehen: "Bericht " hört man die Stimme des Captian und Dr. Crusher erläutert ihm das sie sowas noch nie erlebt habe aber es ist wahr, der Android ist weg und alle Organe eines Menschen und auch die Zellulare Struktur ist vollständig in Takt, Sie wüsste zwar nicht wie es geschehen sei aber er lebt und ist ein atmender Mensch. Nach der frage ob man ihn aufwecken könnte holte sie ein Hypospray und injezierte ihm was in den Hals. Data schlägt die Augen auf und mit leiser Stimme fragt er " was ist geschehen wo bin ich".

Nach kurzer Erklärung richtet sich der Exandroid auf und ist nicht in der Lage es zu verstehen was er gerade gehört hat, sein Traum ist wahr geworden. Aber wie solle er sich jetzt verhalten. War das Angst was er fühlte oder was war das . Sein verwirrter Blick streift von einem zum andern doch niemand kann ihm sagen was er jetzt tun soll.

Nach etwa 3 Tagen und ausführlichen Gesprächen mit Counsler Troi fühlt sich Data wieder in der Lage seinen Dienst aufzunehmen mittlerweile geniest er es sogar ein Mensch zu sein. Nur die seltsamen Blicke die ihm die anderen Besatzungsmitglieder zuwerfen wenn man ihn trifft stören ihn ein bißchen und er merkt das sie es nicht verstehen und auch etwas angst haben. Aber er kann das schon verstehen er hat ja auch angst und verstehen kann er es sowieso nicht.

Auf der Brücke angekommen nimmt er seinen Platz ein und versucht erst mal festzustellen wo sie sich mittlerweile Befinden. Was gar nicht so einfach ist wenn man nur ein menschliches Gehirn hat. Noch 3 Tage bis Golba 4 doch in diesem Moment hört er Fähnrich Chat " Ein Funkspruch von der Sternenflotte Priorität Alpha" Captian Picard erklärte das er in in seinem Raum annehmen würde und das Data das Comando solange übernehmen sollte. Er verschwand hinter einer Tür im unteren Teil der Brücke.

Was ist das, geht es Data durch den Kopf, warum nimmt er ihn nicht hier an ich würde auch gern wissen was los ist, ein Anfall von extremer Neugier überkam ihn doch er konnte sich das nicht erklären da er sowas noch nie erlebt hatte.

Nach etwa 30 Minuten kam der Captian zurück und befahl den Kurs zu ändern und die Geschwindigkeit auf Warp 9 zu erhöhen. An seinem Platz wieder angekommen erkannte Data das es nach Argus 1 ging ein Planet der wegen seiner Kriegerischen Bewohner vor 200 Jahren aus der Föderation ausgeschlossen wurde. Was wollen wir da und wieso haben wir es so eilig, naja in 4 Stunden werde ich es ja wissen. Die Zeit verging einfach nicht und es dauerte und dauerte nach etwa 3Stunden die Data vorkamen wie 300 Jahren hört er Picard sagen "Führungsoffiziere in den Konferenzraum"

Jetzt werde ich endlich erfahren was los ist fuhr es Data durch den Kopf.

Im Konferenzraum angekommen wobei er fast Counsler Troi über den Haufen gerannt hatte erläuterte Picard die Lage.

Ein Föderationsshuttle mit Comander Riker und Lt. Worf und noch 10 anderen angehörigen der Sternenflotte wäre nach Argus1 entführt worden und die Bewohner fordern das die Föderation sich darum kümmern sollte die Kämpfe zu beenden, in dem sie die Gegnerische Armee entweder Vernichten soll oder einfach umsiedeln, die Geisel wären für den Zeitraum von einem Erdenmonat sicher dann würde sie damit beginnen sie zu exekutieren. Unsere Aufgabe wäre die Geisel zu befreien ohne in die Kämpfe einzugreifen. Nach der obligatorischen Frage nach Vorschlägen brach es aus Data heraus "wir sollten die Geisel unter Androhung der Vernichtung des ganzen Planeten zurückfordern eine andere Sprache verstehen die Argusaner sowiesonicht".

Mit so einer Reaktion hätte nie jemand gerechnet wenn man den sonst so sanften Data kannte. "Ich melde mich freiwillig um den Stoßtrupp zuführen der die Geisel befreit" hörte man ihn noch sagen.

"Immer mit der Ruhe Data, soweit sind wir noch nicht" beruhigte Captian Picard den Exandroiden "und wenn wir Gewalt mit Gewalt beantworten wer sind wir dann". Nach heftigen Diskussionen wie man nun die Geisel freibekämme entschloß man sich das es doch einen Stoßtrupp geben sollte der die Geißel sucht und sie gegebenenfalls befreien sollte. Falls die Diplomatie versagen, sollte der Führer des Trupps Lt. LaForge sein und Data sollte seinen Brückendienst versehen.

Wieder auf der Brücke angekommen schwenkte das Schiff gerade in einen StandartOrbit ein "Kommunikation Öffnen" befahl Captian Picard nach langer Debatte mit dem verantwortlichen von Argus stellte sich heraus das sie so nicht weiter kämen und sahen wie die erste Geisel Exikutiert wurde.

Data sprang auf und mit feuerrotem Gesicht verließ er die Brücke. "dennen wird Ichs zeigen" fuhrs ihm durch den Kopf. Er nahm sich einen Phaser und ein Phasergewehr und beamte sich in das Gebäude wo die Gefangenen versteckt wurden. Niemand bemerkte ihn und das er unbefugt eingedrungen war. Er hörte eine Stimme aus seinem Comonikator "Lt.: Data kehren sie sofort aufs Schiff zurück", aber da er die Transporter blockiert hatte störte ihn das nicht.

Er ging Gang für Gang ab und wenn ihm jemand in die Quere kam schoß er einfach. Nach einigen schweren Feuergefechten erreichte er endlich den Bereich wo Gefangene der Gegnerischen Partei untergebracht waren, die Gefangen schlossen sich ihm sofort an und das Massaker ging weiter.

Auf der Enterprise arbeitet fieberhaft das Ingenieurteam an der Wiederherstellung des Transporters Während auf der Brücke Kampfalarm gegeben wurde das 15 Feindliche schiffe sich der Enterprise näherten. Doch die Analyse der Schiffe ergab das keines der Enterprise gefährlich werden könnte.

Während dessen hatte Data mittlerweile eine Kampftruppe von gut und gerne 40 Mann hinter sich die einen Gefangen nach dem anderen Befreien. Endlich war es soweit die Geisel waren gefunden und befreit. Doch sie waren zutief in einem Berggefängnis so das der Transporter sie nicht mehr erfassen konnte also müßten sie sich den Weg zurück wieder Freikämpfen. "OK dann Rückzug" hörte man Data sagen doch die Truppen die sie unterwegs trafen waren verstärkt worden und sie kamen nicht weit.

Unterdessen versuchte Picard mit den angreifenden Schiffen zu reden was jedoch sinnlos war denn als sie merkten das sie mit ihren Waffe nicht durch die Schilde kamen begannen sie auf Kolisionskurs zugehen. Nach dem 7 Einschlag brachen die Schilde zusammen und der Laserbeschuss begann von neuem diesmal mit erheblichen Schäden an der ausenhülle.

Im gleichen Moment hörte man LaForge "geschafft Captian wir haben eine Gruppe von 20 Menschen erfaßt die in schwere Kämpfe verwickelt sind" "sofort Hochbeamen" befahl Captian Picard.

Auf dem Planeten spürte Data das er erfaßt wurde und das ein Transport eingeleitet wurde im selben Moment verspürte er einen stechenden Schmerz in seiner Brust.

"alle Hochgebeamt Captian" hörte man LaForge Stimme worauf Picard befahl "Orbit verlassen Warp 9"

"I Captain alle hochgebeamt und auf Warp 9 beschleunigt" erwieder LaForge. "Captain sie sollten zur Krankenstation kommen" hört man die Stimme von Berverly Crusher.

Auf der Krankenstation eingetroffen erfahrt Picard das alle gerettet wurden auser Lt. Worf und das Data dabei eine schwere Phasertreffer abbekommen hat und daran gestorben wäre.

"Captian stop" ertönt die Stimme von Data der auf dem Stuhl des Captian sitzt

"wir haben Worf vergessen und müssen zurück auf Argus" Picard der gerade die Brücke betritt schau Data erstaunt an und äusert sich in einem verwirrten Tonfall" Agus wieso Agus der Planet wurde doch vor 200 Jahren von dem Raumschiff Tyberius vollkommen zerstört" "nein die Geisel der Kampf, Moment sortiere Files" erklingt die Stimme des Androiden " Ich habe Erinnerungen an einen Kampf und das ich da war und das Commander Riker und Worf dort als Geisel festgehalten wurden und bei unserem Rückzug Worf zurückblieb". "Steuermann welcher Kurs liegt an" "Kurs nach Golba 4 Captian" erwiedert der Steuermann.

"LaForge was ist geschehen was machen sie hier schon so früh, ihre Schicht fängt doch erst in 2 Stunden an" Stellte Picard mit einem Fragenden Gesicht fest. Während ihm dann LaForge erklärte das Data von einem Schlag getroffen wurde hell aufleuchtete und Fähnrich Jehl um Hilfe bat da er sich ja nicht mit Data`s Neuralem Netz auskennt. Nach dem eintreffen seinerseits auf der Brücke stellte er fest das Data einen Kompletten Systemabsturz erlitten habe und für gut 15 Minuten vollständig deaktiviert war dann kam er wieder zusich und den Rest wüste er ja. Es schien das er einen Energiestoß vom Comandopult abbekommen habe.

"Nein ich war auf Agoa1 und habe die Geiseln befreit und ich war ein Mensch Captian aber das kann nicht sein" entgegnete Data. Moment Daten Agos1 Nach Durchforschung seines Geschichtsprogramm stellte Data nun fest das Agos vor 200 Jahren wirklich Geiseln genommen hatte um die Föderation zu erpressen und das ein einziger Mann namens F.J Riker, ein vorfahre von Comander Riker die Geisel befreit hat aber dabei das Leben verlor, Während dieses Kampfes wurde die Tiberius so schwer beschädigt das sie abstürzte und durch ihre Ladung Biokampfstooffe den Ganzen Planeten zerstört hatte.

In den Geschichtbüchern wurde F.J Riker als Held aufgeführt und das die Befreiung nur ihm alleine zu verdanken war. Aber Data kannte jetzt ja die Wahrheit da er dieser F.J. Riker ja war und wuste das er nicht korekt gehandelt hatte .

ENDE

Ausgezeichnet mit dem

Für alle Story`s und die HP