Der Trucker

Ich bin ein ganz normaler Versicherungsvertretter der eine Gebiet von knapp 500 KM Umfang betreut. Durch dieses große Gebiet kommt es vor das ich meine Frau und meine Kinder immer nur im Abstand von 14 Tagen sehen kann. Es ist hart aber ich liebe meinen Job und naja ich sehe meine Betty und die 2 Kinder ( Michelle und Debby ) ja alle 14 Tage und dann bleibe ich ja auch 2 Wochen Zuhause und kümmere mich um sie.

Ich war nun wieder mal auf Tour und war mittlerweile auf dem Heimweg es waren noch gut 100 KM bis zu meiner Betty und es lief gut. Doch was war das urplötzlich kam Nebel auf, da es auch schon Dunkel wurde dachte ich mir such ich mir halt ein Hotel und übernachte noch mal. Nach etwa 2 KM ging auf einmal der Motor meines Wagens aus und ich konnte ihn nicht mehr starten. Da auch mein Handy versagte und ich kein Netz bekam konnte ich noch nicht mal Hilfe rufen.

Nach etwa 5 Stunden es war gerade Mitternacht und ich war schon in Richtung der nächsten Stadt gelaufen hörte ich plötzlich ein Motorengeräusch Hinter mir es schien ein Truck zusein. Der Fahre stoppte sein Gefährt und öffnete die Beifahrertür "kann ich dich ein Stück mitnehmen Kumpel" hörte ich eine tiefe Stimme aus dem inneren des Trucks. Ich stimmte zu und erzählte ihm was passiert ist und wo ich hinwollte. Er meinte mit einem Zustimmenden nicken "OK spring rein". Während der fahrt unterhielten wir uns und ich erfuhr das er diese Stecke seit 10 Jahren jede Woche fährt und das auch auf ihn eine Frau und 2 Mädels Zuhause warten und das auch er endlich morgen wieder bei ihnen wäre. Weiterhin erfuhr ich das er sich große Sorgen um seine Familie macht wenn ihm was passieren würde, und naja was soll ich sagen, ich sprang sofort darauf an und schwatzte ihm eine Lebensversicherung auf.

Er war hell auf begeistert und wollte das ich sofort ein Vertrag aufsetzen sollte was ich auch tat. Nach dem er unterzeichnet hatte bestand er auch drauf die ersten 6 Raten gleich zu bezahlen das sie gleich in Kraft trat.

Es war inzwischen kurz vor eins und wir näherten uns einer Raststätte nun teilte er mir mit das er nun abbiegen müßte aber wenn ich in die Raststätte ginge und eine Gruß von Joe ausrichtet würde, mich bestimmt jemand den Rest des Weges mitnehmen. Also verabschiedete ich mich von Joe und ging in Richtung des Gastraumes.

Im Hintergrund hörte ich noch den Motor des Trucks aufheulen während ich den Schankraum betrat. Ich ging zum Tressen und fragte den Wirt ob es jemand gibt der in meine Richtung fahren würde. Der Wirt zeigt auf einen bärtigen Mann an einem Tisch zudem ich mich hinbegab während ich mich abwandte sagte ich etwas lauter " Ich soll euch einen Gruß von Joe ausrichten".

Es wurde still im Lokal und der Wirt fragte erstaunt "Joe, Joe der Trucker". Nach einem Kopfnicken von mir sagte er "Das kann nicht sein, Joe ist Tot er starb genau heute vor einem Jahr. Als er hier losfuhr um endlich nach hause zukommen wurde sein Truck geschnitten und stürzte gleich an der Ausfahrt die Böschung hinunter. Wenn Sie wollen können sie den Truck noch sehen er liegt so tief das man ihn nicht bergen konnte". Nach meiner Frage nach seiner Familie erfuhr ich das am Tage seines Todes er eine hohe Lebensversicherung abschloß und somit die Zukunft seiner Familie gesichert war.

Ich sah in meine Tasche und der Versicherungsantrag war verschwunden und das Geld auch, nun war ich neugierig geworden und ging zu der Ausfahrt, sah die Böschung hinunter und da lag der Truck in dem ich eben noch saß. Etwa 10 Meter vor mir erschien eine leuchtenden Gestalt, es war Joe und ich hörte diese tiefe Stimme "Danke Kumpel"

ENDE

Ausgezeichnet mit dem

Für alle Story`s und die HP